Zur Online-Anmeldung Schlittenhunderennen Reisenbach 2016

Ausschreibung

12. JOSERA Odenwald-Trail in Mudau-Reisenbach 2016

 

1. Lauf zum Hochdorfer Baden-Württemberg-Cup und 3. Lauf zum Bayern-Cup.
 

Veranstalter
Baden-Württembergischer Schlittenhunde Sport-Club e.V. in Kooperation mit dem VDSV
Mit freundlicher Unterstützung des TV Reisenbach sowie der Gemeinde Mudau.

Ausrichter
BWSC e.V.

Infos und Anfragen an
Max Rechner             Tel. 06284-928400, Mobil: 0170-8067643
Dagmar Wojcik          Mobil: 0176-24628928

Veranstaltungstermin
26./27.11.2016

Veranstaltungsort
Sportplatz Vereinsheim, Gelände des TV Reisenbach

Anfahrt
69427 Mudau-Reisenbach/Neckar-Odenwald-Kreis, Sportanlagen am Ortsende (aus Richtung Mudau) bzw.- Anfang (aus Richtung Gaimühle).

Klassen
S-Cross/S-Velo (1 Hund), Scooter (1-2 Hunde), 2 Hunde, 4 Hunde, 6 Hunde, 8 Hunde, UL nur mit Beifahrer (muss gleiche Qualifikation wie Musher haben).

Streckenlängen
Cross 3 km und 5,5 km
Scooter, 2 Hunde, 4 Hunde ca.  5,5 km,
Velo, 6 Hunde ca. 6, 6 km,
8 Hunde/UL ca.  7,2 km

Streckenprofil
Wald- und Wiesenwege mit wechselnden Oberflächen, anspruchsvoll.

Rennleitung
Michael Ruopp, Peter Lorenz

Rennregeln
IFFS off snow / VDSV

Teilnehmerzahl
Limitiert auf 150 Starter

Meldegeld und Startgeld
Das Meldegeld beträgt 10,00 Euro
(sonst keine Aufnahme in die Startliste / keine Rückerstattung möglich)

Das Meldegeld ist zu bezahlen an
BWSC e.V. / Sparkasse Neckartal-Odenwald / IBAN: DE 40674500481001095445 /  BIC: SOLADES1MOS

Startgeld
30,00 Euro, jeder weitere Start 15,00 Euro.

Nachmeldungen sind auf Anfrage möglich.

Meldungen
Vorzugsweise online auf www.bwsc-info.de
oder bei Katja Trunk, Kohlhofstraße 2, 6942 Mudau-Reisenbach.

Meldeschluss
17.11.2016 um 24:00 Uhr

Musheressen
Musher-Abend mit DJ und Brasilianischer Grillnacht im TV Reisenbach Vereinsheim

Im Startgeld ist jeweils ein Musheressen enthalten. Jedes weitere Musheressen kostet 10,00 Euro Aufpreis, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre frei.

Siegerehrung
findet ca. 1 Stunde nach Rennende statt.

Organisatorisches
Anreise ab Freitag. Die Startnummern-Ausgabe erfolgt am Freitagabend ab 19 Uhr im Vereinsheim.
Sanitäre Anlagen, Dusche und Sauna stehen im Vereinsheim zur Verfügung.

Helmpflicht für alle Klassen auf Rädern: Velo, Scooter, Wagen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Jeder Musher haftet für die von ihm verursachten Schäden.
Kurzfristige Änderungen der Ausschreibung behält sich der Veranstalter vor.