JHV am 26.07.2020

Hallo Musher und Canixfreunde des BWSC!

Wir hatten gestern unsere JHV. Hier wurde auch ein Teils neuer Vorstand gewähl. Dieser besteht aus:
1 Vorstand Daniela Bigalke
2 Vostand Dirk Lehner
Kassenwart Petra Landau
Geschäftsstelle Simone Kühl
Sportwart Snow Arno Steichler
Sportwart OffSnow/ Canicross Heiko Gumpert
Jugendwart Sandra Wasch
Tier-/Umweltschutz SilkeZerrer
Internetpräsenz Daniela Kenty
Kassenprüfer Mareike Spierer/Carola Martin
Auch die Delegierten für den VK wurde gewählt.
Wir wünschen dem alten bzw. neuen Vorstand gutes Gelingen in der momentanen Situation.
Zu unseren Rennen wurde auch reger Austausch betrieben. Zu diesem Thema kan man soviel sagen, daß die Planungen hier laufen. sei es Reisenbach oder auch unser Rennen in Unterjoch.
Desweiteren wird der BWSC das Rennen in Dobel , mit der Stadt veranstalten. Auch hierzu laufen die Planungen an.
Wie gewohnt wird es in Reisenbach das altbewährte Rennen mit Touranschluss geben, aber für Dobel wird sich ein Teil des Vorstandes in Dobel einfinden, um eine geeignete Canixstrecke zu finden, um auch dieser Sparte gerecht zu werden.
Nartürlich muss man auch sagen, das auf Grund der Langjährigen Renngeschichte in Dobel, hier mitunter stark auf die Bedürfnisse der Gespannfahrer, für den Winter,eingegangen wird. Reisenbach bietet aber auch die weiterhin die Möglichkeit, für die großen Teams , oder für diejenigen, die länger fahren Wollen, als Vorbereitung auf den Schnee, die Tour an. Hier wurde eine Streckenlänge von ab 12km festgelegt.
Über mehr Teilnehmer in den Gespannklassen, in Reisenbach, würden wir uns freuen.
Termine sind wie folgt geplant: ( Entscheidung am VK)
Reisenbach 28.11-29.11.20 (Quallistatus muss noch genehmigt werden)
Dobel 12.12-13.12.20
Unterjoch 16.1-17.1.21
Auf Grund der momentanen Coronasituation, können ihr leider nichts konkreter sagen, bezüglich der anstehenden Rennen. Hier müssen wir die aktuelle Urlaubs-und Reisewelle, und die damit verbunden Fallzahlen sowie die weiteren Entwicklungen abwarten. Wir informieren euch immer auf den Veranstaltungen in Facebook darüber. Die Veranstaltungen werden auch hier demnächst Erstellt und geteilt!
Wir bitten euch aber davon abzusehen, uns Fragen zum Rennen im Vorfeld, zu schicken. Wir können leider immer nur soweit Reagieren, wie uns von Seiten der Behörden gestattet wird. Es gibt immer neue Dokumente mit Anordnungen, die sich auch immer ständig wieder ändern.
Auf jedenfall freuen wir uns auf euch.
Wenn der Verbandskongress des VDSV vorbei ,ist werden wir kurz darauf die Anmeldung für das Rennen in Reisenbach und Dobel öffnen.
Eines sei hierzu gesagt, es wird verraussichtlich kein Musherabend in Reisenbach und Dobel, auf Grund der COVID9 Situation geben. Auch Unterjoch bleibt abzuwarten bzgl. Musherabend und vor allem Schneelage.
So genug geschrieben. Dies war mein letzter Post als Medienverantwortlicher. Damit gebe ich das Zepter an Daniela Kenty.
Good Mush und bleibt Gesund.
Heiko Gumpert
Sportwart OffSnow

unisex oder tailliert jeweils S bis 3XL

Infos und Bestellung:
E-Mail: geschaeftsstelle@bwsc-info.de